Vehling Medienservice und Verlag GmbH Vehling Medienservice und Verlag GmbH

Mang

Saison in Gleichenberg

 

ISBN 978-3-85333-212-2

Preis: € 18,--

 

In der Zeit der Blüte der Kurortes Gleichenberg gab es ein reges gesellschaftliches Leben. Es entwickelte sich ein wahrer Heiratsmarkt unter den Kurgästen. Beim Trinkbrunnen wurde so manche Beziehung in allen Ehren natürlich, angebahnt.

Da aber die Kurgäste auch eine Unterkunft brauchten, wurden viele Häuser gebaut, in welchen man logieren konnte. Einige dieser Häuser gibt es noch immer und einige sind noch immer Beherbergungsbetriebe. Dieses Buch beschreibt das Kurleben in Gleichenberg im 18. bis ins 19. Jahrhundert und die damals wichtigsten Häuser.

 

 

 

Reininghausstraße 29, 8020 Graz, Österreich, e-mail: verlag@vehling.at, tel.: +43 664 / 84 96 922, ATU28651401